Am Anfang war die Idee

Die Geschichte begann vor zweieinhalb Jahren. Da erblickte unser kleiner Sohn das Licht der Welt. Die Idee, einen Spielwarenhandel zu führen hatten wir tatsächlich schon vor seiner Geburt, aber es war irgendwie nie der richtige Zeitpunkt sie umzusetzen. Es vergingen zwei großartige und turbulente Jahre, wir verbrachten viel Zeit mit unserem Sohn. So musste die Idee erst einmal ruhen. Aber die Idee hat uns nie losgelassen. Zu groß war und ist die Begeisterung für schönes Spielzeug.

Geplant war ursprünglich eine Mischung aus stationärem Handel und Onlineshop. Konkret wurden die Planungen dazu im Mai 2018, nach und nach umgesetzt wurden sie in den darauf folgenden Monaten. Seit dem 01.06.2019 fokussieren wir uns ganz auf den Onlinevertrieb.

Unsere Geschäftsphilosophie

Meine Frau und ich verfolgen eine simple Philosophie, unseren kleinen Kunden ganz tolles Spielzeug anzubieten. Die Kundenzufriedenheit steht dabei im Vordergrund. Wir haben aktuell zwei Hersteller aus Frankreich im Angebot, die Marken Djeco und Moulin Roty. Beide Firmen haben eine langjährige Tradition, stellen qualitativ hochwertiges Spielzeug her und haben entsprechende Qualitätsstandards.

Die Geburt des kleinen Frosches

Was uns vor eine große Herausforderung stellte, war einen guten Firmennamen zu finden. Um die Wahrheit zu sagen, wir taten uns dabei richtig schwer, bis an einem wirklich schönen Tag das Telefon klingelte. Unser Trauzeuge rief von einer längeren Autofahrt an, da ihm während dieser Fahrt die folgende Idee kam. Er erinnerte sich daran, dass meine Frau und ich unseren Sohn öfter den kleinen Frosch nennen. Das machen wir tatsächlich häufiger, mehr oder weniger unterbewusst, jedenfalls waren wir von seiner Idee richtig begeistert.

Nun musste noch das passende Logo dazu. Jetzt wurde es nochmal knifflig. Doch hier teilten sich meine Frau und ich die kreative Arbeit. Meine Frau kreierte einen schönen Froschkopf, ich verpasste ihm die persönliche Note: eine lustige breite Nase, angelehnt an ein bestimmtes Kinderspielzeug aus meiner Kindheit.

So hatten wir letztendlich einen niedlichen Namen fürs Geschäft bekommen der uns immer an unseren kleinen Frosch erinnert, außerdem ein knuffiges Logo welches fröhlich dreinschaut und gute Laune verbreitet. Wir hoffen, dass Ihnen Name und Logo genauso gut gefallen wie uns, jetzt kennen Sie die kleine aber feine Geschichte, die sich hinter beiden verbirgt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unseres Onlineshops „Der kleine Frosch“.

Herzlichst,

Ihre Familie Ehlert